Bei Roither erwartet Sie...

... mehr als ein sonniges Gemüt für Mensch und Natur.




...Ein buntes Angebot

Höchste Qualität und praktische Anwendung treffen in allen Sparten auf unser sonniges Gemüt für Mensch und Natur.
Auf zur Übersicht und den Links zu den verschiedenen Sparten der Firma ROITHER.

Über uns

Alle unsere Sparten haben wir zur Gänze selbst aufgebaut.
Unser Unternehmergeist und seine Auswirkungen erfüllen uns mit Stolz.

Christian und Andrea ROITHER

Andrea und Christian

Seit 1993 gemeinsam am Schaffen und Gestalten

Unser buntes Leben bereichern drei lebhafte Kinder. Die Naturverbundenheit und die Begeisterung fürs Schaffen und Gestalten gepaart mit Innovationsfähigkeit und nachhaltigem Denken zeichnen uns aus.

Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam mehrere berufliche und unternehmerische Standbeine aufgebaut. Durch das sinnvolle Ergänzen unserer individuellen Stärken innerhalb der Großfamilie konnten wir in den letzten Jahren viel erreichen. Wir sind offen, aufgeschlossen, vielseitig und haben Freude an dem was wir tun. Im Wesentlichen beschäftigen wir uns mit:

  • Natur
  • Menschen
  • Materialien

Spaß bei der Arbeit

Weil wir bereits am Wege unsere Freude und unseren Erfolg erleben, können wir mit Gelassenheit unsere Entwicklungsschritte gehen.
Auf diesem Weg haben wir schon viele Menschen bedient, ausgebildet und versorgt.

Tassen Tee für die ROITHERs
Tassen Kaffee für die Mitarbeiter
abgeschlossene Aufträge
Kunden

Infos

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden haben bei uns höchsten Stellenwert.
Wir sind darauf bedacht, die unterschiedlichen Qualifikationen und Talente unseres Teams sinnvoll zueinander zu führen. So bieten wir uns einander ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld, ein wohlwollendes Arbeitsklima und gegenseitigen Respekt.

ABGESCHLOSSENE AUFTRÄGE

ErsteHilfe + Med.Produkte SHOPROITHER
56%
GrünraumPflege und BaumSachverständiger ROITHER
26%
ProNaturShop ROITHER
12%
BildungsZentrum ROITHER
6%

CHRONIK

Unser BildungsZentrum ROITHER wird ins Leben gerufen.

Höchste Zeit, denn alle längst angebotenen Schulungen, Kurse, Seminare, Coachings und Trainings haben nun ein stimmiges Dach über dem Kopf.

Der Handel mit Naturschutz-, Imkerei- ergibt sich aufgrund der bestehenden Geschäftszweige. Doch der Handel mit Erste-Hilfe- und Medizinprodukte ist uns kurz darauf zugeflogen.

Über 15.000 ehrenamtliche Stunden hat Christian als Sanitäter geleistet und seit 1995 unterrichtet er als Lehrbeauftragter Ersthelfer. Kaum zu glauben, das benötigte Material wird in der Region zu wenig angeboten, so wird durch einen Nonprofitsammelkauf der Onlinehandel mit Erste-Hilfe und Medizinprodukten aktiviert.

Die Anschaffung eines Schalltomographen zur Untersuchung von Bäumen ermöglicht es die Sachverständigentätigkeit zu forsieren.

In Österreich gibt es von diesem Gerät in der Privatwirtschaft nur vier Stück, wodurch wir mit dieser Dienstleistung, in Kombination mit Christians Erfahrungsschatz, sehr gefragt sind.

Der erste wesentliche Schritt in der Entwicklung von Landwirtschaft zu Gewerbebetrieb, war die Gründung der GnbR Salzkammergut Baumservice und die Anschaffung der ersten Baumstumpffräse.

Die Landwirtschaft wird weiter betrieben, jedoch ohne den marktüblichen wirtschaftlichen Druck, weil das Einkommen durch die Baum- und Grünraumpflege erwirtschaftet werden kann.

FAQs

Momentan können wir Ihnen mehrere Stellen anbieten. Initiativbewerbungen sind willkommen. office@roither.at
Die Firma Christian Roither beschäftigt zurzeit 18 Mitarbeiter.
In unserem Betrieb gibt es klare Zuständigkeiten und wir schaffen es alle Gaben und Talente geschickt ineinander fließen zu lassen.

Kontakt und Impressum

Sie wünschen eine Kontaktaufnahme oder sind auf der Suche nach unseren Kontaktdaten?
Unser Firmensitz befindet sich in Kemating, Seewalchen, nahe des wunderschönen Attersees.

Roither GmbH
Kemating 11
4863 Seewalchen am Attersee
Österreich
Tel: +43 7662 8371 20

office@roither.at

WKO

ARA-Lizenznummer: 17622
UID Nummer: ATU79872504
EORI-Nummer: ATEOS 1000 138351

BÜROZEITEN
Montag bis Donnerstag 7.30 - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 - 12.00 Uhr